Schuss löst sich versehentlich

Ein lauter Knall führte am Donnerstagnachmittag zu einem Polizeieinsatz in der Lloydstraße. In einer Wohnung hatte sich versehentlich ein Schuss aus einer Schreckschusswaffe gelöst.
Ein 38 Jahre alter Mann wollte in seinem Wohnzimmer eine Decke auf seinem Sofa richten. Dabei fiel nach Angaben des Mannes seine Schreckschusswaffe herunter und es löste sich ein Schuss. Das wiederum hörte eine Haus-Mitbewohnerin und fürchtete das Schlimmste. Sie rief daraufhin die Polizei. Die Beamten sperrten zunächst den Bereich ab und wollten sich gerade zu dem 38-Jährigen begeben, als der aus dem Haus kam. Er wurde sofort von den Einsatzkräften überwältigt und festgenommen. Es bestätigte sich, dass es sich um eine Schreckschusswaffe handelte und die Polizei konnte Entwarnung geben. Die Waffe wurde dennoch vorsorglich sichergestellt. Verletzt wurde niemand.

Zurück