Schwerer Verkehrsunfall in Baustelle

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es in der Nacht zum Dienstag auf der Kreuzung Cherbourger Straße/ Wurster Straße gekommen. Ein 27 Jahre alter Autofahrer wurde dabei schwer verletzt.

Zeugen hatten den Unfall gegen 2:18 Uhr beobachtet und der Polizei geschildert, dass der 27-jährige Autofahrer mit seinem Wagen die Wurster Straße aus Richtung Flötenkiel kommend entlangfuhr. Er wollte den Kreuzungsbereich noch vor einem herannahenden Sattelzug überqueren, der auf der Cherbourger Straße in Richtung Überseehäfen unterwegs war. Auf der Kreuzung wurde das Fahrzeug des 27-Jährigen an der rechten Seite voll vom Lkw erfasst. Der schob den Wagen noch etwa 50 Meter vor sich her.

Der Pkw wurde schwer beschädigt und der 27-Jährige trug Kopfverletzungen und einen schweren Schock davon. Er wurde nach notärztlicher Versorgung ins Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Bis gegen 6.30 Uhr kam es auf der Cherbourger Straße, bedingt durch die Straßensperrung, zu Verkehrsbehinderungen.

Beachten Sie auch unsere Hinweise bei einem verkehrsunfall unter der Rubrik "Fragen und Antworten".

Zurück