Siegel verliehen

In den letzten Wochen nahmen 13 Beamtinnen und Beamte der Ortspolizeibehörde Bremerhaven an einer Schulung des Vereins SOLIDAR e.V. teil. Das Schulungsprogramm wurde von der Seestadt Bremerhaven gefördert und beschäftigte sich mit dem „Umgang mit Menschen mit Demenz als Kunde und in der Öffentlichkeit“. Neben der Ortspolizeibehörde nahmen weitere Bremerhavener Unternehmen an der Schulung teil.

In einer Feierstunde am 24.11.2017 wurden den Teilnehmern die persönlichen Teilnahmezertifikate übergeben. Darüber hinaus wurde auch den Unternehmen ein Zertifikat übergeben. Das überreichte Demenz-Siegel weist den Betrieb bzw. die Behörde als demenz-freundlich aus.

Das Feedback der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter war durchweg positiv und es wurde von einer durchaus erfolgreichen und lehrreichen Veranstaltung berichtet.

Ortspolizeibehörde setzt Zeichen 

Demenz und wir ist eine Veranstaltungsreihe mit künstlerischen Mitteln und verschiedenen Foren. Die Projektreihe klärt über das Thema Demenz auf und bringt den Umgang mit dem Thema Demenz in die gesellschaftliche Wahrnehmung und Auseinandersetzung der Menschen in und um die Seestadt Bremerhaven. Denn die Begegnung mit dementiell veränderten Menschen wird aufgrund des demografischen Wandels bald zum Alltagsleben gehören.

 

Zurück