Spielplatz beschädigt

Am Abend des 31.07.2018 hörten Bewohner des Sanddornweges knirschende Geräusche, die aus Richtung des nahegelegenen Spielplatzes kamen.
Die Nachbarn sahen nach und entdeckten gegen 18.00 Uhr mehrere Jugendliche auf der Anlage. Einer von ihnen machte sich mit einem Brecheisen an den dort aufgestellten Spielgeräten zu schaffen. Der Junge brach gerade den Holzfußboden eines Rondells auf. Die couragierten Nachbarn nahmen dem Schüler das Brecheisen ab und die Jugendlichen rannten davon.
Eine Polizeistreife entdeckte die 4-köpfige Gruppe im Alter von 13- bis 15 Jahren auf dem Spielplatz am Feuerdornweg und brachte sie zur Wache. Dort wurden die Jugendlichen ihren Eltern übergeben.

Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500€. Eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung wurde gefertigt.

 

Zurück