Sportwagen landet im Gleisbett

Erheblicher Sachschaden an einem PKW entstand am Sonnabendnachmittag, gegen 15.40 Uhr, in der Franziusstraße, als der Fahrer mit dem Wagen von der Fahrbahn abkam und im angrenzenden Gleisbett der Bahn landete.

Auf der Überführungsfahrt befuhr der 35-jährige Fahrer eines italienischen Nobelsportwagens die Franziusstraße in Richtung Zollamt Rotersand, als er in Höhe der Hausnummer 70a auf regennasser Fahrbahn die Gewalt über das Fahrzeug verlor. Nach eigenen Angaben hatte er sich verschaltet. Dadurch war das Heck ausgebrochen, der Wagen drehte sich und schleuderte über den Gehweg auf die Schienen des angrenzenden Gleisbettes. Dies führte u. a. zum Bruch der Vorderachse. Die Polizei schätzt die Schäden am PKW auf etwa 10.000 Euro. An der Gleisanlage entstand kein Schaden.

Der eigentliche Besitzer erschien an der Unfallstelle und sorgte für den Abtransport seines Sportwagens nach Süddeutschland mittels eines Abschleppdienstes.

Zurück