Stark betrunken Unfall verursacht

Ein Auffahrunfall hat sich am gestrigen Donnerstag, 25. Januar, in Bremerhaven-Grünhöfe ereignet. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die mutmaßliche Verursacherin stark alkoholisiert war.

Gegen 18.30 Uhr hatte es auf der Straße Auf der Bult gekracht. Eine 38-jährige Seat-Fahrerin war auf den Mazda einer 61-Jährigen aufgefahren. Die beiden Frauen blieben unverletzt, jedoch wiesen die Fahrzeuge erhebliche Schäden auf. Der Seat der Unfallverursacherin war zudem nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt die Schäden auf insgesamt 7500 Euro.

Während der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten bei der 38-Jährigen Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein entsprechender Test bestätigte dies: Der Wert lag weit über jenem der absoluten Fahruntüchtigkeit. Eine Blutprobe wurde entnommen, der Führerschein der Frau sichergestellt.

Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung infolge des Genusses alkoholischer Getränke oder anderer berauschender Mittel und Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung.

Zurück