Stein in Scheiben geworfen

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Donnerstag mit einem Stein versucht, zwei Scheiben eines Wintergartens eines Einfamilienhauses im Mecklenburger Weg einzuschlagen, um anschließend in die Wohnung zu gelangen. Weil ihnen das misslang, hebelten sie ein Fenster auf. Die Polizei (Telefon 953 3231) hofft auf Zeugenhinweise. 

Nach dem misslungenen Versuch kletterte einer der Einbrecher auf das Dach des Wintergartens und machte sich an einem Fenster im Obergeschoss zu schaffen. Das konnte er öffnen und dann hat er vermutlich noch einen Komplizen ins Haus gelassen. Während des Einbruchs war niemand zu Hause, so dass die Täter ungestört die Wohnung nach Beute durchsuchen konnten.

Nach der ersten Durchsicht fehlte Bargeld.

Da das Einwerfen der Scheiben großen Krach gemacht haben muss, hofft die Polizei jetzt, dass Zeugen wertvolle Hinweise geben können.

Informationen über Möglichkeiten zum Schutz vor einem Einbruch gibt es hier unter der Rubrik "Einbruchschutz" und "häufig gestellte Fragen".

Zurück