Sternesammler

Am Sonntagmorgen, gegen 08.00 Uhr, erregten zwei junge Männer in der Pestalozzistraße die Aufmerksamkeit von Anwohnern.

Kurz hinter dem Kreuzungsbereich zur Dresdner Straße schien einer der beiden Männer ein erhebliches Interesse an dort geparkten PKW der Marke Mercedes Benz zu entwickeln. Als ein Zeuge kurz darauf ein metallisches Knacken vernahm, vermutete er eine Sachbeschädigung an einem der Fahrzeuge und verständigte die Polizei. Aufgrund der guten Weg- und Personenbeschreibung durch den Zeugen, konnten die beiden 18- und 19-jährigen Männer kurze Zeit später in der Hafenstraße angetroffen und festgenommen werden.

Der 20jährige trug seine Trophäen in Form von 8 Mercedes-Sternen sichtbar am Gürtel. Sachbeschädigungen an Fahrzeugen dieser Marke stritt er jedoch ab - er habe die Sterne gefunden. Bei einer Absuche der Wegstrecke durch die Beamten, wurden 4 PKW aufgefunden, bei denen der Stern von der Motorhaube abgebrochen worden war.

Neben einer Strafanzeige wegen eines besonders schweren Falles des Diebstahls kommen auf die Sammler noch erhebliche Kosten wegen der Instandsetzung der PKW zu. Die Polizei bittet weitere Geschädigte, sich unter der Rufnummer 0471 953 3221 zu melden.

Zurück