Straße zugeparkt

Ein 49 Jahre alter Lkw-Fahrer sorgte am Dienstagmittag auf der Rickmersstraße für verärgerte Autofahrer: Er hatte mit seinem Sattelzug die Straße versperrt.

Der Brummi-Fahrer parkte seinen Sattelzug an einer Engstelle und schaltete das Warnblinklicht an. Danach ging der Fahrer weg. Kurz danach wollte ein Bus die Stelle passieren, konnte aber nicht vorbeifahren. Immer mehr Fahrzeuge stellten sich in den Stau und warteten darauf, dass der Fahrer zurückkam. Schließlich wurde die Polizei gerufen, die das Abschleppen des Sattelzuges anordnete. Kurz vor dem Eintreffen des Abschleppwagens erschien dann auch der 49-Jährige wieder an seinem Lkw. Zwar musste nun nicht mehr abgeschleppt werden, doch die Kosten dafür und für die Ordnungswidrigkeit musste der Sattelzug-Fahrer dennoch bezahlen.

Zurück