Straßenverkehrs gefährdet

Am Mittag des 25.09.2017 kam es im Ortsteil Dreibergen zu gefährlichen Situationen. Gegen 11.30 Uhr sollte ein Klein-LKW von der Polizei angehalten werden. Als eine Polizeistreife dem blauen Kastenwagen im Verkehr begegnete, erkannten die Beamten einen ‚alten Bekannten‘ als Fahrer, der keinen Führerschein besitzt. Als sie den Streifenwagen wendeten, gab der LKW-Fahrer Vollgas und versuchte, sich der drohenden Kontrolle zu entziehen. Die Polizei folgte dem mit überhöhter Geschwindigkeit Flüchtenden kurz durch Wulsdorf. Dabei kam es zu gefährlichen Situationen im Straßen­verkehr. Andere Autofahrer wurden z.B. durch Verletzung der Vorfahrt konkret gefährdet. In der Bielefelder Straße stoppte der Fahrer seinen LKW und setzte die Flucht zu Fuß fort. Er wurde von den Polizisten schnell eingeholt. Bei einer anschließenden Überprüfung wurde festgestellt, dass der 23-Jährige tatsächlich keine Fahrerlaubnis besitzt. Nicht nur er, sondern auch der 25-jährige Beifahrer wurden zudem per Haftbefehl gesucht.

 

Zurück