Sturm richtet nur wenige Schäden an

Vergleichsweise wenig Einsätze hatte die Polizei in der zweiten Nachthälfte auf den Mittwoch wegen des stürmischen Wetters zu verzeichnen. Größere Schäden blieben aus. 

Ab 2.30 Uhr gingen mehrere Meldungen bei der Einsatzleitstelle der Polizei ein, weil Baustellenabsperrungen umgeweht worden waren. Sowohl in der Rickmersstraße, als auch in der Straße auf der Bult wurden die Absperrungen wieder aufgerichtet. In der Bülkenstraße wackelte nach Mitteilung eines Anwohners ein Gerüst auffällig stark. Auch das wurde überprüft und es stellte sich heraus, dass die Standsicherheit nicht gefährdet war. In der Stresemann­straße machte sich eine Mülltonne selbständig und beschädigte ein Auto. Der Schaden war aber nur gering. 

Am Mittwochmittag wird an der Weser ein um zwei Meter erhöhtes Hochwasser erwartet. Das bedeutet, dass in ungeschützten Hochwasserbereichen die Fluten über die Kajen treten können. Die Polizei weist darauf hin, an diesen Orten, wie zum Beispiel am Anleger der Weserfähre oder auf dem Willy-Brandt-Platz, keine Fahrzeuge abzustellen.

Zurück