Sturmschäden an der Wesermündung

In den vergangenen drei Tagen kam es in Bremerhaven zu 45 Polizeieinsätzen wegen der über Norddeutschland hinwegfegenden Stürme. Überwiegend wurden Dachziegel, Dachpappe etc. von Gebäuden geweht. In diesem Zusammenhang mussten die Straßenzüge um die Kirchenstraße in der Innenstadt weiträumig abgesperrt werden, weil ein Dach der Kirchenstraße vom Sturm abgedeckt wurde. Die Sperrung kann frühestens am Montag, 12. Januar 2015, aufgehoben werden.

Am ehemaligen Nordsee-Hotel Naber, am Theodor-Heuss-Platz, fielen Gerüstplatten auf die Straße. Nachdem Verantwortliche benachrichtigt werden konnten, wurde die Gefahrenstelle gesichert. Busse der Verkehrsgesellschaft Bremerhaven mussten während dieser Zeit umgeleitet werden.

Darüber hinaus wehten in großer Anzahl Baustellenabsperrungen und ähnliche Gegenstände um und wurden so zu Gefahrenstellen. An der Geeste mussten einige Fahrzeuge umgesetzt werden.

Glücklicherweise wurden nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei bei dem stürmischen Wetter keine Passanten verletzt.

Zurück