Täter bauen Pkw auseinander

Nach den Sachbeschädigungen am Wochenende haben sich in der Nacht vom vergangenen Sonntag auf Montag erneut Täter an einem Pkw zu schaffen gemacht. Diesmal wurde jedoch nicht nur die Seitenscheibe des in der Georg-Seebeck-Straße geparkten VW Golfs eingeschlagen, sondern auch gleich mehrere Fahrzeugteile abmontiert.

Aufmerksame Zeugen meldeten sich kurz nach 01.00 Uhr in der Nacht bei der Polizei, weil sie verdächtige Personen wahrgenommen hatten. Als die Beamten vor Ort eintrafen, hatten die Täter bereits mehrere Fahrzeugteile ausgebaut. Durch die eingeschlagene Seitenscheibe gelangten die Täter ins Innere und konnten auch hier Beute erlangen.

Noch während die Polizisten vor Ort waren, erhärtete sich der Verdacht gegen vier Männer im Alter zwischen 21 und 24 Jahren. Alle vier Personen sind der Polizei bekannt und konnten noch in der Nacht festgenommen werden. Sie erwartet nun eine Strafanzeige.

Falls sich weitere Zeugen zum Vorfall äußern können, werden sie gebeten, sich unter der Telefonnummer 953-3321 zu melden.

Zurück