Täter beißt Polizeibeamten nach Festnahme

Zu einem Diebstahl aus einem Mehrfamilienhaus wurde die Polizei Bremerhaven in der Nacht zum heutigen Freitag, 9. Februar, alarmiert. Bei der anschließenden Festnahme eines mutmaßlichen Täters wurde ein Beamter leicht verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen wurde gegen 00.50 Uhr ein aktueller Einbruchdiebstahl in ein Mehrfamilienhaus in der Jacobistraße gemeldet. Die schnell eingetroffenen Einsatzkräfte der Polizei Bremerhaven umstellten das Gebäude und konnten im Objekt einen polizeibekannten 26-jährigen Mann stellen und vorläufig festnehmen. Im Gebäude hatte der Mann offenbar bereits Diebesgut aus verschiedenen Wohnungen zum Abtransport bereitgestellt. Das Gebäude wird zurzeit renoviert und ist noch unbewohnt. Als die Beamten den Festgenommenen mit einem Gefangenentransportfahrzeug zum Polizeigewahrsam bringen wollten, biss er einen Beamten in den Daumen und verletzte diesen leicht. Die Zuführung in die Zelle verhinderte diese Tat allerdings nicht.

Der 26-Jährige muss sich jetzt nicht nur für den Diebstahl sondern auch wegen des tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte verantworten.

Täglich tragen wir dazu bei, unsere Stadt lebenswerter zu machen. Wir sind da, wenn Sie uns brauchen. Dennoch werden wir immer wieder beleidigt, beschimpft, bedroht, bespuckt, angegriffen und verletzt. Hierzu gibt es darum die Kampagne der Seestadt Bremerhaven: „Keine Gewalt gegen uns“ https://kggu.de/

Zurück