Täter dank Zeugin gestellt

Am vergangenen Montagabend beobachtete eine 64-jährige Bewohnerin eines Hauses in der Neumarktstraße zwei Jugendliche, die sich am Schloss  eines Fahrrades zu schaffen machten. Nachdem die beiden Unbekannten das Schloss geknackt hatten fuhr einer der beiden Täter mit dem Fahrrad in Richtung Grashoffstraße davon. Der zweite Täter entfernte sich zu Fuß über den Konrad-Adenauer-Platz in Richtung Bülkenstraße. Die 64-jährige Zeugin informierte die Polizei. Die eingesetzten Beamten konnten einen der beiden Täter festnehmen. Zu seinem Mittäter wollte der 16-Jährige keine Angaben machen. Dieser soll zwischen 16 und 18 Jahre alt und korpulent sein. Er trug zum Tatzeitpunkt einen dunklen gestreiften Pullover. Ferner soll er eine Brille getragen und dunkle Haare haben. Hinweise werden von der Polizei unter der Telefonnummer 953 – 3321 entgegengenommen.

Zurück