Täter entwendet dem Opfer erst einen E-Scooter, dann das Fahrrad

Ein Mann wurde am Montagvormittag, 29. Januar, gleich zweimal Opfer von Diebstählen, bei denen ihm erst ein E-Scooter und kurz darauf dann sein Fahrrad entwendet wurde.

Nach ersten Erkenntnissen war einem 39-jährigen Mann zunächst gegen 10.30 Uhr sein E-Scooter in der Grashoffstraße zwischen der Schiller- und der Weißenburger Straße entwendet worden. Der Mann holte daraufhin sein Fahrrad und suchte nach dem Dieb. Offenbar entdeckte er gegen 11.45 Uhr einen etwa 16- bis 20-Jährigen in der Friedrich-Ebert-Straße in Höhe eines Restaurants gegenüber dem Hauptbahnhof auf seinem Elektroroller. Als der Bestohlene den Roller wieder an sich nehmen und die Polizei rufen wollte, schlug der mutmaßliche Täter nach ihm. Ein Mitarbeiter aus dem Lokal kam dem Opfer zu Hilfe. Nun flüchtete der Dieb – zwar ohne den E-Scooter, dafür aber mit dem abgestellten Fahrrad des 39-Jährigen. Auffallend war bei dem Flüchtigen, dass er einen lilafarbenen Kapuzenpullover und darüber eine schwarze Weste trug.

Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen Räuberischen Diebstahls und bittet Personen, die Angaben zum Täter machen oder sonstige Hinweise zum Tatgeschehen geben können, sich unter der Telefonnummer 0471/953-3321 zu melden.

Zurück