Täter flüchten nach Wohnungseinbruch

Die Polizei Bremerhaven wurde am gestrigen Mittwochnachmitttag, 18. Oktober, zu einem Wohnungseinbruchsdiebstahl gerufen. Die Täter flüchteten vom Tatort.

Über den Polizeinotruf 110 alarmierte eine Zeugin gegen 17.10 Uhr die Polizei, da sie gerade beobachtet hatte, wie zwei Männer einen Tresor aus einem Mehrfamilienhaus in der Löningstraße nahe der Prager Straße trugen und offenbar flüchteten.

Die Bremerhavener Einsatzkräfte fahndeten mit mehreren Streifenwagen und Unterstützung der Niedersächsischen Polizei nach den in einem weißen Toyota geflüchteten mutmaßlichen Tätern. Ein Polizeibeamter entdeckte das flüchtige Fahrzeug nahe der Hexenbrücke und verfolgte es. Als plötzlich einer der Insassen das Fahrzeug verließ und sich dem verfolgenden Streifenwagen kurz in den Weg stellte, ermöglichte er so den Komplizen im Kleinwagen die Flucht. Der nun zu Fuß flüchtige einzelne Täter konnte kurz darauf in der Nähe vorläufig festgenommen werden.

Die Polizei sicherte Spuren am Tatort und leitete weitere Ermittlungen ein. Zum möglichen Stehlgut können noch keine näheren Angaben gemacht werden.

 

Zurück