Täter gesucht

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 17. März, wurden kurz nach 02.00 Uhr aus einem in der Lilienthalstraße abgestellten Firmen-Lkw folgende Werkzeugmaschinen gestohlen:

ein Akkuschrauber der Marke „Metabo“ samt Zubehör,

ein Akkubohrhammer der Marke „Metabo“ samt Zubehör,

eine Akkustichsäge der Marke „Metabo“ samt Zubehör   und

eine Zubehörkiste der Marke „Metabo“ (Schrauben, Dübel und diverse Kleinteile).

Ein Zeuge hatte zur Tatzeit das Öffnen der Schiebetür eines Transporters gehört und war daraufhin auf die Straße gegangen. Dabei konnte er einen Täter überraschen, der sich noch weiteres Stehlgut bereitgestellt hatte. Der Unbekannte konnte mit einem Fahrrad entkommen.

Bei der Person soll es sich um einen 170 bis 175 cm großen Mann im Alter von Mitte bis Ende 20 Jahre und südländischem Erscheinungsbild handeln. Der Unbekannte soll eine blaue Wollmütze und einen gepflegten dunklen Vollbart getragen haben.

Das benutzte Fahrrad wurde als Mountainbike in der Farbe Silber mit blauen Applikationen und Lenkradhörnern beschrieben.

Hinweise werden von der Polizei unter der Telefonnummer 953 – 3321 entgegengenommen.

Zurück