Täter gesucht

Am Donnerstag, 23. November, kurz nach 18.00 Uhr, wurde die Polizei zu einer Räuberischen Erpressung zur Goethestraße / Ecke Lutherstraße gerufen.

Nach den ersten Feststellungen hatten zwei unbekannte männliche Jugendliche einen 17-Jährigen und einen 14-Jährigen unter Schlägen dazu gezwungen, ein Mobiltelefon und Geld heraus zu geben. Die Tat geschah auf dem Spielplatz Goethestraße / Ecke Frenssenstraße. Bei dem Mobiltelefon handelt es sich um ein Apple Iphone 6.

Die Täter sollen zwischen 16 und 18 Jahre alt und dunkel gekleidet gewesen sein. Einer der Täter soll auffällig weiße Schuhe getragen haben. Die beiden Unbekannten sollen jeweils mit einer Kapuze und einem Käppi bekleidet gewesen sein.

Hinweise werden von der Polizei unter der Telefonnummer 953 – 3221 entgegengenommen.

Zurück