Täter nach Raub gesucht

Der 20-Jährige war auf dem Dwarsweg in südlicher Richtung zu Fuß unterwegs. Im Bereich des Friedhofgeländes kam ihm ein Radfahrer entgegen. Der Unbekannte hielt vor ihm an und sprühte ihm ohne Vorwarnung Pfefferspray in das Gesicht. Dann entriss der unbekannte Radfahrer dem 20-Jährigen einen Rucksack, den er über der Schulter getragen hatte und flüchtete in nördlicher Richtung auf dem Dwarsweg. Im Rucksack befand sich unter anderem ein silberfarbenes Macbook Air von Apple mit Ladegerät.

Der Täter soll zwischen 20 bis 30 Jahre alt und zirka 180 bis 190 cm groß sein. Er trug einen schwarzen Kapuzenpullover und eine schwarze Wollmütze. Das Fahrrad wurde als altes Herrenrad mit Mittelstange beschrieben.

Hinweise werden vom Polizeirevier Lehe unter der Telefonnummer 953 – 3221 entgegengenommen.

Zurück