Täter nach Automatenaufbruch verhaftet

In der vergangenen Nacht erwachten Anwohner in der Werkstraße im Bremerhavener Stadtteil Lehe durch laute Geräusche. Die alarmierte Polizei konnte einen Tatverdächtigen kurz darauf festnehmen. Nach ersten Ermittlungen hatte er mit einem Komplizen versucht, einen Zigarettenautomaten gewaltsam aufzubrechen.

Lautstark versuchten die Tatverdächtigen den Automaten um kurz nach 03.00 Uhr in der Nacht mit einem Brecheisen aufzuhebeln. Ohne Erfolg flüchteten sie vom Tatort. Im Rahmen der Fahndung wurde einer der Täter von einer Zivilstreife in der Straße Am Twischkamp festgenommen. Das Aufbruch-Werkzeug hatte der 19-Jährige noch bei sich. Zurzeit laufen die Ermittlungen der Polizei noch. Hinweise werden unter der Telefonnummer 953-4444 entgegen genommen.

Zurück