Täter nach Sachbeschädigung gestellt

Den 40-jährigen Beschuldigten einer Sachbeschädigung in der Bütteler Straße konnte die Polizei im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung stellen. Der Tatverdächtige steht im dringenden Verdacht, zuvor zwei Außenspiegel eines geparkten Autos abgetreten zu haben.

Als ein 28-jähriger Mann am Samstag, 24.2.2018, gegen 7.40 Uhr, zu seinem geparkten Auto kam, hielt sich der Täter in der Nähe auf. Nach einer kurzen Anfrage trat der Täter dann die beiden Außenspiegel ab und flüchtete. Der Geschädigte alarmierte die Polizei.

Im Zuge der Fahndung konnte die Polizei einen 40-jährigen Mann festnehmen, der sich in einem günstigen Moment in eine gerade geöffnete Garage in der Nähe geschlichen hatte. Die Besitzerin hatte die Garage kurz darauf wieder geschlossen. Als die Polizei im Zuge der Fahndung auch diese Garage öffnen ließ, konnte die Streifenwagenbesatzung den 40-jährigen versteckt hinter dem Auto festnehmen. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an.

Zurück