Täter stiehlt Frau in Leherheide Handy aus der Hand

Ein bislang unbekannter Täter hat einer Bremerhavenerin am gestrigen Donnerstag, 24. August, gegen 14 Uhr im Stadtteil Leherheide das Handy aus der Hand genommen und ist damit weggelaufen. Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls.

Die Frau befand sich zwischen 14.00 und 14.10 Uhr am Mecklenburger Weg zwischen Himbeerweg und Brandenburger Weg. Dabei hielt sie das Mobiltelefon in ihrer Hand. Plötzlich sei ein Mann vorbeigerannt und habe ihr im Laufen das Handy aus der Hand genommen. Das Opfer habe noch versucht, dem Dieb zu folgen, habe aber nicht mithalten können.

Die Frau stand nach dem Vorfall zunächst unter Schock und entschloss sich erst einige Zeit später, die Polizei zu informieren. Daher war eine direkte Fahndung nach dem Täter nicht mehr zielführend. Zu dem Dieb ist lediglich bekannt, dass dieser männlich war und ein Baseball-Cap auf dem Kopf trug. Hinweise nimmt die Polizei unter 0471/953-3221 entgegen.

Zurück