Taschendiebinnen festgenommen

An einem Verkaufsstand mit Schokoladenosterhasen griffen die Frauen zu: In einem Supermarkt in der Schiffdorfer Chaussee wurde eine 79-jährige Rentnerin das Opfer von zwei Taschendiebinnen. Ein Zeuge sah das und informierte die Polizei. Die konnte die beiden Frauen im Alter von 45 und 68 Jahren festnehmen.

Gegen 16.30 Uhr wurde die 79-Jährige im Geschäft plötzlich von einer Frau angesprochen und abgelenkt. In diesem Moment griff die Komplizin in die Handtasche des Opfers und fingerte die Geldbörse heraus. Danach verschwanden die Täter aus dem Geschäft, stiegen in ein Auto und fuhren davon. Das Opfer bemerkt erst an der Kasse das Fehlen der Geldbörse. Da hatte der Zeuge aber schon die Polizei informiert und ihr Hinweise auf das Täterfahrzeug gegeben. Den Polizeibeamten gelang es schließlich, die beiden Tatverdächtigen in der Hafenstraße festzunehmen. Im Fahrzeug konnte das Bargeld der Rentnerin sichergestellt werden. Darüber hinaus fanden die Beamten noch eine Reihe von Gegenständen, die aus Ladendiebstählen stammen dürften. Auch diese Sachen wurden beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern an.

Zurück