Taser zeigt Wirkung

Am Sonntagabend wurde die Polizei gegen 19 Uhr wegen Streitigkeiten zu einem Mehrfamilienhaus in die Surfeldstraße gerufen. Ein 55-Jähriger ging dabei mit einem Elektroschock-Gerät auf die Polizeibeamten zu. Als ein Beamter seinerseits die Anwendung des Tasers androhte, legte der 55-Jährige seinen verbotenen Gegenstand ab und folgte allen Anweisungen der Beamten.

Die Lebensgefährtin des 55-Jährigen geriet mit ihm in einen Streit und bat die Polizei um Hilfe. Als die Beamten an dem Mehrfamilienhaus ankamen, traten fünf osteuropäische, alkoholisierte Männer aus dem Haus. Als der 55-jährige unter ihnen bedrohlich mit seinem Elektroschocker auf die Polizeibeamten zuging, wurde ihm der Einsatz des Distanz-Elektro-Impuls-Gerätes, genannt Taser, der Polizei angedroht. Da nicht sicher war, ob er die Androhung auch verstanden hatte, wiederholte ein Polizist in polnischer Sprache die bevorstehende Anwendung der Polizei-Waffe. Der 55-Jährige verstand und folgte nun allen Anweisungen, die ihm von den Polizisten auferlegt wurden. Sein verbotenes Elektroschock-Gerät wurde beschlagnahmt und gegen ihn ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet. Darüber hinaus erhielt er einen Platzverweis und musste den Ort verlassen.

Zurück