Tatverdächtige Einbrecher festgenommen

In der Nacht zum Samstag, 10.11.2018, gelang es der Polizei nach einem Zeugenhinweis, drei dringend tatverdächtige Einbrecher festzunehmen. Die Männer sollen in einen Verbrauchermarkt in der Elbestraße eingestiegen sein.

Gegen 3.00 Uhr bemerkte ein Passant die verdächtigen Männer an einer Seitentür des Marktes. Während zwei Täter nach kurzer Zeit im Geschäft verschwanden, behielt der dritte Komplize offensichtlich den Außenbereich im Auge. Nachdem die Einbrecher von einem vorbeifahrenden Auto gestört wurden, verschwanden sie ohne Beute vom Tatort.

Zwischenzeitlich war die Polizei vom aufmerksamen Passanten informiert worden. Die Streifenbeamten konnten zwei 21-jährige und einen 23-jährigen Mann in unmittelbarer Nähe vorläufig festnehmen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an, Hinweise werden unter der Telefonnummer 953-4444 entgegengenommen.

 

Zurück