Tatverdächtigen nach Einbruch gestellt

In der Nacht zum heutigen Sonntag konnte die Polizei einen 29-jährigen Mann auf der Flucht festnehmen, der im dringenden Verdacht steht, in eine Bäckerei-Filiale in der Straße Twischlehe eingebrochen zu sein. Eine rückwärtige Tür des Geschäftes war aufgebrochen um im Inneren alle Räumlichkeiten durchwühlt worden.

Schnell waren die Streifenwagen nach der Alarmauslösung, um 01.55 Uhr, am Einsatzort und entdeckten den Tatverdächtigen, der zunächst versuchte sich zu verstecken. Als die Streifenbeamten näher kamen, rannte der Mann zu Fuß davon. Trotz seines Vorsprunges kam der 29-Jährige nicht weit. Die Polizisten holten ihn ein und verhafteten ihn. Im Zuge der weiteren Ermittlungen muss nun geprüft werden, ob der Festgenommene allein unterwegs war.

Zurück