Tatverdächtiger nach Feuer festgenommen

Zwei Männer stehen im dringenden Verdacht, in der Nacht zum heutigen Mittwoch gewaltsam in eine Wohnung in Bremerhaven-Lehe eingedrungen zu sein und dort ein Feuer gelegt zu haben. Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen gelang es den Ermittlern, einen 39-jährigen Tatverdächtigen in der Bürgermeister-Smidt-Straße festzunehmen. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, die Ermittlungen dauern an. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 953-4444 entgegen.

Am 18.7.2018, gegen 3.00 Uhr, betraten zwei Männer das Mehrfamilienhaus in der Frenssenstraße. Im 2. Obergeschoss drangen die Tatverdächtigen gewaltsam in eine Wohnung ein und als sie diese kurz darauf wieder verließen, brannte es dort. Andere Personen befanden sich zu dem Zeitpunkt nicht in der Wohnung.

Anwohnern gelang es, die Flammen zu löschen, bevor die alarmierte Feuerwehr die weiteren Sicherungsarbeiten am Brandort durchführte. Der Sachschaden blieb gering, Personen wurden nicht verletzt. Nachdem einer der Tatverdächtigen durch eine Polizeistreife festgenommen werden konnte, dauern die Ermittlungen zum zweiten Tatverdächtigen an.

Zurück