Tauwetter führt zu Wasserschäden

Nachdem die Wetter-Temperaturen wieder Plusgrade erreicht haben, traten in mehreren Gebäuden in Bremerhaven die durch den Frost entstandenen Schäden zu Tage: Etliche Wasserrohre waren geplatzt.

So war am Montagmorgen auch eine Sprinkleranlage in einem Supermarkt im Gewerbegebiet Bohmsiel betroffen. Eine Wasserleitung war gerissen und das kühle Nass spritzte von der Decke. Die Polizei kümmerte sich darum, dass Fachkräfte Zugang zum Gebäude bekamen, um den Schaden zu beheben. Gleich über sechs Geschosse erstreckte sich ein Wasserschaden in einem Mehrfamilienhaus in der Alten Bürger. In der obersten unbewohnten Wohnung war eine Leitung in der Küche geborsten. Das austretende Wasser überschwemmte noch in der Nacht zum Montag sämtliche darunter befindliche Wohnungen. In anderen Wohnungen in der Eupener- und in der Pestalozzistraße waren Zuleitungen zur Heizungsanlage bzw. zum Wasserzähler betroffen. Aus ehemaligen Geschäftsräumen eines Wohn- und Geschäftshauses in der Hafenstraße lief das Wasser am Sonntagabend sogar über den Fußweg. Auch hier war ein Wasserrohr geplatzt. Die Polizei ermittelte die Hauseigentümer, die dann die Behebung der Schäden in Angriff nehmen konnten.

Zurück