Technischer Defekt führt zu Dachstuhlbrand

Nach den bisherigen Feststellungen der Brandermittler der Polizei kann eine Brandstiftung ausgeschlossen werden. Es sieht alles danach aus, dass ein technischer Defekt in einem Trockner den Brand ausgelöst hat.

 

Das Feuer war durch einen Lüftungsschacht bis in den Dachstuhl vorgedrungen und führte zu den intensiven Löscharbeiten.

 

Die aus dem Gebäude gelaufenen Personen wurden als Hausbewohner ermittelt, die vor dem Feuer geflüchtet waren. In dem Haus sind 12 Personen gemeldet.

 

Aus Sicht der Kriminalpolizei ist das Haus mit einer Schadenssumme von mindestens 400.000 Euro als wirtschaftlicher Totalschaden anzusehen.

 

Rund um das Haus wurde von der Polizei ein abgesperrter Bereich eingerichtet, um Fußgänger vor herabstürzenden Dachziegeln zu schützen.

Zurück