Terrassentür aufgehebelt

Zwischen 15 Uhr und 18.15 Uhr sind am Sonnabendnachmittag unbekannte Täter in ein Haus in der Kärntner Straße eingebrochen. Als die Familie nach Hause kam, bemerkte sie, dass die Haustür offen stand. 

Weil sie sich sicher war, beim Verlassen die Tür geschlossen zu haben, hatte die Familie sofort den Verdacht, dass Einbrecher am Werk waren und rief die Polizei. Die Beamten durchsuchten das Haus, aber die Täter waren schon geflüchtet.

Die Unbekannten waren in den Garten gegangen und hatten zunächst versucht, eine Nebeneingangstür aufzubrechen. Als ihnen das nicht gelang, hebelten sie die Terrassentür auf. Danach gingen sie durch die Wohnung auf der Suche nach Beute. Für ihre Flucht öffneten die Täter die Haustür von innen und ließen sie dann offen stehen.

Die Polizei (Telefon 953 3321) bittet jetzt um Hinweise von Zeugen.

Beachten Sie auch unsere Vorbeugungstipps unter "Rat und Hilfe".

Zurück