Tiere beschäftigen die Polizei

Am vergangenen langen Wochenende beschäftigten unzählige Tiereinsätze die Einsatzkräfte der Polizei. Immer wieder wurden die Streifenwagenbesatzungen gerufen, ob vom toten Kaninchen oder einem mehrmals ausgebrochenen Pony als Anlass. Insgesamt kam es zu nahezu zwanzig Vorkommnissen  dieser Art.

Zu den Einsätzen zählten ebenso eine tote Katze in der Weserstraße als auch nicht angeleinte Hunde auf einem Sportplatz. Ein Landwirt musste am Samstagmorgen verständigt werden, weil eines seiner Kälber auf einer Weide im Ortsteil Fehrmoor augenscheinlich schwer erkrankt war.

Ein besonderer Einsatz erwartete die Polizei in Form einer Tierschlachtung im Ortsteil Grünhöfe. Auf einem Hinterhof hatten mehrere Männer in einem Schuppen ein Lamm geschlachtet und zerlegt. Gegen die Beschuldigten wurde ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet.

Zurück