Tour vermasselt

Nach einer Verkehrskontrolle durch die Polizei, endete die Autofahrt von vier Männern in der Nacht zum Dienstag in der Langener Landstraße. Der 20-jährige Fahrer des Wagens hatte keinen Führerschein und stand unter Drogeneinfluss.

Gegen 3.30 Uhr kam einer Streife der Polizei in der Langener Landstraße das Auto mit den vier Männern entgegen. Als die Polizisten die Kontrolle durchführten, fiel ihnen auf, dass die Fahrzeuginsassen eine Reihe von Werkzeugen mitführten, die auch bei Einbrüchen zum Einsatz kommen. Auf die Nachfrage, woher sie kämen und was denn ihr Fahrtziel sei, machten alle vier unterschiedliche Angaben. Um die Angelegenheit weiter zu prüfen, wurden das Auto und die aufgefundenen Gegenstände zunächst sichergestellt. Darüber hinaus fanden die Beamten Marihuana im Auto. Das sollte nach Angaben eines 28-jährigen Mitfahrers ihm gehören. Doch auch der 20-jährige Fahrer des Wagens war offenbar nicht drogenfrei. Ein Schnelltest verlief positiv und er musste sich daraufhin eine Blutprobe abnehmen lassen. Seinen Führerschein konnten ihm die Polizeibeamten nicht mehr abnehmen, er hatte keinen mehr.

Zurück