Tragischer Erfrierungstod

Nachdem durch einen Aufruf in den sozialen Medien durch viele Hinweise die Identität des 23jährigen jungen Mannes geklärt werden konnte, der am Sonntagnachmittag durch Spaziergänger tot auf einem Gartengrundstück in der Parkstraße aufgefunden wurde, steht jetzt auch die Todesursache fest.

Der Obduktionsbericht bestätigt, dass keine Fremdeinwirkung vorliegt und der 23-Jährige erfroren ist. Zeugen hatten den jungen Mann am Wochenende schlafend und alkoholisiert auf einer Parkbank sitzend angetroffen. Nachdem sie ihn geweckt und auf die Gefahr angesprochen hatten, setzte er seinen Weg fort. 

Der toxikologische Befund zur Bestätigung von Alkoholgenuss oder anderer berauschender Substanzen steht noch aus. Warum der aus Hannover stammende Mann sich in Bremerhaven aufgehalten hat, ist noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Zurück