Tresor aufgetrennt

Viel Arbeit haben sich unbekannte Einbrecher zwischen Sonntagmittag und Montagvormittag gemacht, um an den Inhalt eines Tresors einer Werkstatt in der Kurt-Schumacher-Straße zu kommen. Ihre erhoffte Beute fiel dürftig aus. An Bargeld fanden sie nur ein paar Münzen.

Um an den Tresor der Firma zu kommen, mussten die Täter mehrere massive Stahltüren gewaltsam aufbrechen. Das klappte erst, als sie die Verankerungen aus dem Mauerwerk herausgebrochen hatten. Bevor sie sich am Tresor zu schaffen gemacht haben, wurden die Fenster mit Pappe zugehängt, offenbar, damit die Einbrecher nicht so schnell entdeckt werden. Schließlich gelang es den Tätern, den Stahlschrank zu öffnen. Neben den paar Euro-Münzen nahmen sie noch einige Werkzeuge und elektrische Arbeitsgeräte aus den Lagerräumen mit.

Die Polizei (Telefon 953 4444) hofft nun, dass Zeugen bei dem brachialen Vorgehen doch etwas mitbekommen haben und Hinweise geben können.

Zurück