Trickdieb täuscht Rentnerin

Ein 60 bis 65 Jahre alter Mann hat am Montagmittag eine 78-jährige Frau im Ortsteil Eckernfeld mit einem Trick abgelenkt und sie anschließend bestohlen. Die Polizei (Telefon 953 3231) bittet um weitere Hinweise.
Kurz nach 12 Uhr klingelte es bei der Rentnerin an der Wohnungstür. Weil sie den Pflegedienst erwartete, öffnete sie auch gleich die Tür. Da stand aber der fremde Mann, der angab, die Heizungen ablesen zu wollen. Die 78-Jährige ließ den Mann herein. Jetzt wurde sie aufgefordert, das Wasser im Bad laufen zu lassen. Währenddessen konnte sich der Täter unbehelligt in der Wohnung umsehen. Als wenig später noch ein paar Worte gewechselt wurden, verließ der Unbekannte die Wohnung wieder. Später stellte die Seniorin fest, dass ihr Zigaretten gestohlen wurden. Am nächsten Tag erstatte sie dann Anzeige bei der Polizei. Der Fremde war etwa 175 Zentimeter groß und hatte eine füllige Figur. Er hatte dunkles, lichtes Haar und sprach akzentfrei Deutsch.

Zurück