Trunkenheitsfahrt trotz Mahnung

Am frühen Morgen des 19.11.2017 fiel einer Polizeistreife gegen 06.00 Uhr ein betrunkener Fußgänger in Lehe auf. Der Mann hantierte in der Stormstraße gerade an seinem geparkten Auto herum und erklärte den prüfenden Beamten, dass er ja nur seine Jacke suche. In einem kurzen Gespräch versicherte der 24-Jährige, dass er natürlich nicht fahren wollte.

Die Polizisten setzten die Streifenfahrt fort. 15 Minuten späten fiel ihnen der Kleinwagen in der Rickmersstraße auf. Der betrunkene Mann hatte sich anders entschieden und war doch losgefahren. Er wurde angehalten und machte einen Alkoholtest. Der ergab einen Wert, der deutlich im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit lag. Der 24-Jährige wurde festgenommen und zur Wache gebracht. Hier wurde eine Blutprobe entnommen. Die Autoschlüssel wurden hinterlegt und sein Führerschein zur Vorbereitung der Einziehung sichergestellt.

 

Zurück