Überfall auf 76-Jährige

Ein 18-jähriger Tatverdächtiger entriss am gestrigen Samstagmittag einer 76-jährigen Frau in der Goethestraße im Stadtteil Lehe das Portemonnaie und flüchtete zunächst unerkannt. Im Zuge der Ermittlungen konnte die Polizei den Täter in einer nahegelegenen Wohnung festnehmen und die Beute sicherstellen.

Die Geschädigte kam gegen 14.05 Uhr vom Einkauf und wollte gerade ihr Geld in der Jacke verstauen, als der Täter die Geldbörse von hinten kommend ergriff und so stark daran zog, dass die Frau stürzte. Mit der Beute flüchtete der Räuber.

Dank guter Zeugenhinweise gelang der Polizei schon bald darauf die Festnahme in einer nahe gelegenen Wohnung. Das Portemonnaie und das gestohlene Bargeld konnten sichergestellt werden. Nach dem Überfall klagte die Überfallene über Schmerzen in den Knien und Schwindelgefühle. Sie wollte selbständig einen Arzt aufsuchen.

Zurück