Überfall auf Juwelier

Am Donnerstagmorgen, gegen 09.40 Uhr, überfielen zwei Männer ein Juweliergeschäft in der Bremerhavener Fußgängerzone. Als die Tat von Passanten bemerkt wurde, flüchteten die Tatverdächtigen bisher unerkannt. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 953 – 4444 entgegen.

Während einer der Täter die Bediensteten mit einer Waffe bedrohte, entwendete sein Komplize Schmuck in bisher unbekannter Höhe. Als eine Zeugin das Geschäft betrat, flüchteten die Tatverdächtigen zunächst gemeinsam, trennten sich dann jedoch. Einer von ihnen floh mit einem grünen Pkw vom Parkplatz in der Fährstraße, der andere bestieg ein blaues  Auto in der Deichstraße und entfernte sich damit.

Beide Tatverdächtige werden mit ungefähr 180 Zentimeter Größe beschrieben. Sie sollen etwa 20 beziehungsweise 30 Jahre alt sein. Der Jüngere war mit weißen Sportschuhen, einer Jeans und einer schwarzen Jacke bekleidet. Der ältere Räuber hatte einen Drei-Tage-Bart und war mit einem grauen Arbeitsanzug bekleidet. Er soll von osteuropäischer Erscheinung sein.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die Auffälligkeiten bemerkt haben, diese unbedingt mitzuteilen. Auch kleinste Hinweise können für die weitere Fahndung  von Bedeutung sein. Der Wert der Beute steht derzeit noch nicht fest.

Zurück