Überfall auf Sparkasse gescheitert

Ein 49 Jahre alter Mann hat am Montagnachmittag die Sparkassenfiliale in der Fußgängerzone überfallen und einen Kunden bedroht. Nachdem er seine Beute eingesteckt hatte, flüchtete er aus dem Gebäude und wurde in der Fußgängerzone von zwei Zeugen überwältigt und festgehalten. Er konnte schließlich von der Polizei festgenommen werden. 

Gegen 14.30 Uhr betrat der 49-Jährige das Geldinstitut, ging zur Kasse und hielt dort einen Kunden in Schach. Er forderte Geld von der Angestellten und drohte damit, dem Kunden etwas anzutun, wenn er seine Beute nicht bekommen würde. 

Ihm wurde schließlich das Geld gegeben und der 49-Jährige flüchtete nach draußen.

Zwei Zeugen hatten den Vorfall mitbekommen und haben sich dem Bankräuber sofort entgegengestellt. Noch vor dem Eingang überwältigten die beiden Männer den Täter und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Dabei flogen die Geldscheine umher und verteilten sich überall.

Passanten sammelten die Beute wieder ein, so dass sie der Bank zurückgegeben werden konnte.

Der 49-Jährige wurde festgenommen. Eine Waffe hatte er nicht bei sich. Die Ermittlungen dauern an.

Zurück