Überfall auf Tankstelle

Ein maskierter Mann hat in der Nacht zum Montag eine Tankstelle in der Stresemannstraße überfallen und die Angestellte mit einer Waffe bedroht. Der Täter erbeutete das Geld aus der Kasse. 

Kurz nach Mitternacht kam der mit einer Sturmhaube maskierte Mann in den Verkaufsraum. Er holte eine Schusswaffe hervor und forderte Geld. Die Mitarbeiterin der Tankstelle kam dem nach, um eine weitere Eskalation zu vermeiden. Als der Räuber die Geldscheine hatte, flüchtete er aus dem Geschäftsraum und verschwand auf der Stresemannstraße.

Der Täter war etwa 1,85 Meter groß und schlank. Neben der schwarzen Sturmhaube war er mit einem grauen Trainingsanzug und weißen Turnschuhen bekleidet.

Die Polizei (Telefon 953 4444) hofft jetzt, dass Zeugen etwas gesehen haben. Möglicherweise hat sich der Täter auch schon eine Weile vor der Tat in der Nähe aufgehalten, um den Tatort auszukundschaften.

Zurück