Überfall endet mit Festnahme

Zwei 21 und 37 Jahre alte Männer konnten in der Nacht zum Freitag nach einem Überfall auf eine Spielhalle in der Elbestraße von der Polizei festgenommen werden.

Kurz nach zwei Uhr wollte die Bedienstete der Spielhalle Feierabend machen. Als sie aus dem Ausgang für die Angestellten nach draußen gehen wollte, stand sie zwei unbekannten Männern gegenüber. Die drückten sie sofort zurück in die Spielhalle und forderten das Geld. Dabei bedrohten sie die Frau mit einem Messer. Als sie ihre Beute eingesteckt hatten, fesselten und knebelten sie ihr Opfer, ließen die Angestellte zurück und flüchteten. Die Überfallene konnte sich selbst befreien und die Polizei alarmieren. Sofort wurde eine Fahndung nach den Tätern ausgelöst, die wenig später zum Erfolg führte. In der Schillerstraße konnten beide Tatverdächtige aufgespürt werden. Einer von ihnen versuchte noch zu flüchten und sich unter einem Lieferwagen zu verstecken. Er konnte aber darunter hervorgeholt und ebenfalls festgenommen werden. Beide Männer befinden sich noch im Gewahrsam der Polizei. Die Beute hatten sie noch bei sich und konnte sichergestellt werden. Die Ermittlungen dauern an.

 

Zurück