Überschaubarer Autokorso

Seit dem 1 : 0 Sieg vom Donnerstagabend über die USA steht die deutsche Nationalmannschaft im Achtelfinale der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien. Während und nach den Übertragungen der drei Gruppenspiele hatte die Polizei keine nennenswerten Störungen oder sonstige polizeirelevante Vorkommnisse zu verzeichnen.

Bisher haben alle Bürger in Bremerhaven bei den Übertragungen als auch bei den "Autokorsos" die bestehenden Regeln beachtet. Am gestrigen Donnerstagabend konnten die Einsatzkräfte nach Spielende einen überschaubaren Autokorso in der Innenstadt ausmachen. Hierbei ereignete sich lediglich ein kleiner Auffahrunfall mit 2.000 ,- Euro Sachschaden. Eine 31-jährige Autofahrerin hatte gegen 20.15 Uhr in der Bürgermeister-Smidt-Straße nach eigener Aussage zu spät gebremst und war aufgefahren. Der Wagen vor ihr musste verkehrsbedingt anhalten.

Weitere Informationen, insbesondere über die Gefahren beim Autokorso können Interessierte auf der Internetseite der Ortspolizeibehörde unter www.polizei.bremerhaven.de erfahren.

Das nächste Spiel der deutschen Nationalmannschaft findet am Montag, 30.06.2014, um 22.00 Uhr statt. Die Bremische Bürgerschaft hat in ihrer Entscheidung im Mai 2014 der Durchführung von öffentlichen Übertragungen der Fußballweltmeisterschaft im Lande Bremen auch nach 22.00 Uhr zugestimmt. Diese Entscheidung beruht auf der Basis der Public-Viewing-Verordnung des Bundes.

Zurück