Umfangreicher Diebstahl von Baustelle

Aus einem im Bau befindlichen Firmengebäude mit Lagerhalle in der Straße Am Grollhamm, sind am vergangenen Wochenende eine Vielzahl von Baumaterialien für die Fertigstellung gestohlen worden. Die Polizei (Telefon 953 4444) bittet um Hinweise zur Aufklärung der Tat.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei sind die Täter zwischen vergangenen Freitag, 13 Uhr und Montagvormittag in die Lagerhalle eingebrochen. Dazu haben sie sich an einem Schiebetor zu schaffen gemacht.

In der Halle lagerten unter anderem eine Wärmepumpe, eine Klimaanlage und rund 200 Deckenlampen für das Gebäude. Die Einbrecher haben alles auf einen dort abgestellten Anhänger verladen und die Beute abtransportiert.

Nun hofft die Polizei, dass Zeugen Hinweise auf den Verbleib der gestohlenen Gegenstände oder die Täter geben können.

Beachten Sie auch unsere Präventionstipps in der Rubrik "Rat und Hilfe".

 

Zurück