Umgekippter Roller war gestohlen

Am späten Donnerstagabend fiel einem Passanten im Herbert-Ritze-Weg ein umgekippter Motorroller auf. Das kam ihm verdächtig vor und er rief deshalb die Polizei.

Es stellte sich heraus, dass der Passant richtig vermutet hatte, dass etwas nicht stimmte. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Roller zwischen Mittwochmittag und Donnerstagabend aus dem Ernst-Lemmer-Weg gestohlen wurde. Der Eigentümer hatte den Verlust noch nicht bemerkt. Eigentlich sollte das Gefährt noch vor dem Haus des Besitzers stehen, wo er es abgestellt hatte. Der oder die Täter hatten den Roller etwa 200 Meter weiter geschoben und dann offenbar versucht, ihn kurzzuschließen. Das ist ihnen aber nicht gelungen. Der Motorroller wurde von der Polizei sichergestellt und wird jetzt auf Spuren untersucht. Die Ermittler der Polizei (Telefon 953 3231) bitten jetzt um weitere Zeugenhinweise.

Zurück