Umgestürztes Verkehrszeichen verursacht Unfälle

Gleich zwei Fahrradfahrer sind am Donnerstagmorgen auf dem Radweg der Stresemannstraße gegen ein umgekipptes Verkehrszeichen an der Baustelle in Höhe der Melchior-Schwoon-Straße gefahren. Die Radler stürzten und verletzten sich leicht.

In den frühen Morgenstunden war es noch dämmrig und dazu nebelig. Nacheinander wollten die Radfahrer auf dem Radweg die Baustelle passieren und bemerkten zu spät, dass ein Hindernis auf ihrer Fahrspur lag. Ein mobiles Verkehrszeichen, das zur Baustelle gehört, lag quer über dem Radweg. Bei den Stürzen erlitten die Radler Platzwunden und Prellungen. Die Räder wurden verbogen und verkratzt. Warum das Verkehrszeichen dort lag, ist noch ungeklärt, darum bittet die Polizei (Telefon 953 3142) um Hinweise zur Aufklärung des Falls.

Zurück