Unbekannte beschädigen Bestattungsfahrzeug

In der Nacht zum 20.08.2018 kam es im Ortsteil Eckernfeld zur Sachbeschädigung und zum Diebstahl von Fahrzeugteilen an einem Leichenwagen.
Wegen eines Todesfalls kurz vor Mitternacht wollten zwei Mitarbeiter mit dem Leichenwagen des Bestattungsunternehmens in der Adolf-Butenandt-Straße losfahren. Dabei stellten die Männer fest, dass das Fahrzeug von unbekannten Tätern beschädigt wurde. Der Scheibe der Fahrertür wurde eingeschlagen und der Innenraum beschädigt. Auch außen wurde der Mercedes ramponiert. Die Spiegel wurden beschädigt, ein Kennzeichen und der Stern abgerissen.
Eine Suche in der Umgebung führte zum Auffinden von gestohlenen Teilen aus dem Wagen, die die Täter auf ein Garagendach geworfen hatten.

Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 953-3221 entgegengenommen.

Zurück