Unbekannter zündet Unrat an

Die Feuerwehr und Polizei wurden in der Nacht zum Mittwoch zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Kistnerstraße gerufen. Ein Unbekannter hatte im Treppenhaus Unrat angezündet. Die Polizei (Telefon 953 4444) bittet jetzt um Hinweise zur Aufklärung der Brandstiftung.

Vor der Wohnungstür eines Mieters hatte der Täter dort abgelegte Gegenstände angezündet. Es entstand starker Rauch und der Mieter konnte zunächst seine Wohnung nicht mehr verlassen. Die alarmierte Feuerwehr löschte den Brand und sorgte dafür, dass das Treppenhaus belüftet wurde. Zwischenzeitlich wurde der Mann betreut. Nachdem der Bewohner vom Team eines Rettungswagens untersucht wurde, konnte er unverletzt in seine Wohnung zurückkehren. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Kistnerstraße für den Verkehr gesperrt werden.

Zurück