Unfälle auf „Spritztour“

Am Donnerstagabend, 18.10.2018, fuhr ein 18-Jähriger ohne gültige Fahrerlaubnis mit dem Auto seines Bruders durch Bremerhaven-Lehe und verursachte gleich zwei Verkehrsunfälle an unterschiedlichen Orten. Die Polizei stellte das Auto sicher, den jungen Fahrer erwartet nun ein umfangreiches Strafverfahren.

Aus der Wohnung hatte sich der 18-Jährige den Autoschlüssel seines Bruders genommen und mit dessen Auto eine „Spritztour“ durch die Stadt gestartet. Gegen 18.00 Uhr streifte der junge Fahrer ein Krankentransportfahrzeug beim Fahrspurwechsel in der Stresemannstraße. Nach einem kurzen Stopp flüchtete der Verursacher mit dem Fahrzeug vom Unfallort. In der Eichendorffstraße krachte es erneut. Der Fahrer war gegen einen geparkten Wagen gefahren. Im Kreuzungsbereich Körner- und Eichendorffstraße hielt der junge Mann an und konnte von der zwischenzeitlich alarmierten Polizei vorläufig festgenommen werden. Er ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die entstandenen Schäden belaufen sich auf mehrere tausend Euro. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Zurück