Unfall angetrunken und ohne Führerschein

Zeugen beobachteten am Samstagabend einen Verkehrsunfall in Bremerhaven-Lehe und verständigten die Polizei. Nun steht ein 32-jähriger Mann im dringenden Verdacht, mit dem nicht zugelassenen Auto seiner Verlobten ohne Führerschein gefahren zu sein und im angetrunkenen Zustand die Gewalt über das Fahrzeug verloren zu haben. Weitere Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 953 – 3144 entgegen.

Der Fahrer fuhr gegen 20.50 Uhr in der Brookstraße in Richtung Hafenstraße. Kurz vor der Einmündung verlor er die Kontrolle über das Auto. Der Wagen geriet ins Schleudern, prallte gegen eine Metallabgrenzung am Straßenrand und drehte sich um die eigene Achse. Nach dem Zusammenstoß flüchtete der Fahrer mit dem Auto durch die Hafenstraße und dann in die Werkstraße.

Die Polizei konnte im Zuge der Sofortfahndung den 32-Jährigen als dringend Tatverdächtigen ermitteln und vorläufig festnehmen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Auch die Fahrzeughalterin steht im Verdacht eine Straftat begangen zu haben, nämlich das Fahrenlassen ohne Fahrerlaubnis. Die Ermittlungen der Polizei laufen noch.

Zurück